Baustelle Baustelle Baustelle

Written By Arman Zulhajar on Sunday, April 5, 2009 | 12:15 AM

Guten Morgen....
na, alle ausgeschlafen?? Ich nicht...aber später mehr dazu..;o)
hier seht ihr eine unserer etlichen Baustellen...der Garten!! Jetzt muss ich dazu sagen, als wir 2007 das Haus gekauft haben, habe ich; nachdem wir soweit mit dem notwendigsten renovieren bei uns fertig waren, den Garten zerstört...*lach* Ich dachte, ach..in zwei Wochen bist Du mit allem fertig. Dann können wir im Sommer schön draussen sitzen. Pustekuchen !!
So stelle ich mir Deutschland übrigens 1945 vor...Trümmer!!!
Der Garten war vom Stil her angelegt wie ein kleiner Schrebergarten...nicht schlecht, aber für mich war das gar nichts. Nicht meine Farben, nicht meine Blumen...als erstes habe ich in einer Sonntagsaktion neun Lebensbäume a 2,20m ausgegraben. Mein Mann saß auf dem kleinem Balkon und sagte nur: Du wolltest das unbedingt, ich habe nein gesagt, dann mach es allein!" Pah, -dachte ich. Mach' ich auch. Ich bin Skorpion und würde nie nachgeben...;o)Also habe ich angefangen und erst aufgehört, als alle draussen waren. ( Danach konnte ich drei Tage nur laufen wie ein Cowboy und meiner Arme hingen wie die einer Marionette herrab...ich hatte höllischen Muskelkater ) Dann habe ich später alles andere ausgegraben um Platz zu schaffen für neue Pflanzen...zwischenzeitlich fing dann der Dachausbau an und danach hatten wir irgendwie keine Zeit, den Garten fertig zu machen.

Aber dieses Jahr...am 01.05. zieht der neue Mieter ein und dann haben wir endlich ein wenig Zeit, den Garten fertig zustellen. Wir wollen so wenig Arbeit wie möglich haben, von daher haben wir uns für einen französischen Wildgarten entschieden. Viel lila, violett, weiß, blau und rosa möchte ich haben...ein wenig romatisch. ( Und die schöne Madonna von Petra *lach*)Dazu ein kleines Kräuterbeet und einen Teich. Mein Mann will keinen Teich, weil er Angst hat, dass überall Mücken kommen. Aber dafür gibt's ja Autan...*lach*Und, wenn das finaziell hinhaut, werden wir alles pflastern. Ich finde ja diese Basalt Steine so schön..die sind nur schweineteuer. Blumenbeete ja, aber keinen Rasen. Rasenmähen hassen wir. Meine Tankstelle hat 1200qm Rasen und das reicht völlig...auch mit dem mähen..;o) Da möchte ich es zu Hause so einfach wie möglich haben...ihr seht also, Arbeit ist genug vorhanden. Hinzu kommt noch, dass ich letzte Woche die Pläne für unser neues Badezimmer gemacht habe und den Wintergarten. Dfür werden wir nochmal komplett umbauen müssen...Naja, da muss er durch. Aber ich denke, dass passiert erst 2010... bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Rest Sonntag und sach ma tschöööööö

tine



0 comments:

Post a Comment