Das Fest der Liebe

Written By Arman Zulhajar on Tuesday, December 14, 2010 | 3:35 AM


oder aber auch Weihnachten genannt ... 
Zeit der Besinnlichkeit, des Friedens, der Liebe und Güte - hab' ich was vergessen ??
Ohhh, mir fallen auf Anhieb noch jede Menge Umschreibungen ein. Darin findet sich aber weder das Wort Liebe, Besinnlichkeit oder ähnliches wieder...
Ich werde wirklich so langsam ein Weihnachtsmuffel. Fangen wir mal damit an, dass alle Jahre wieder geklärt werden muss, wer wo bei wem an welchem Feiertag ist. Was es zu essen gibt, was man schenkt, wem man was schenkt, für wieviel man jemanden etwas schenkt...*stöhn*
Also, mein Mann und ich sind Heiligabend bis 13.00 Uhr arbeiten. Danach kommen wir nach Hause, gehen mit den Hunden und setzen uns dann schön an den Tisch und essen Raclette. Ich liebe Raclette und für zwei geht das immer ohne viel Aufwand. Danach ziehen wir den Jogger an und gehen auf's Sofa. 
Am zweiten müssen wir aber schon um spätestens zwölf bei Schwiegermutti sein. Für den obligatorischen Braten mit Knödeln und Rotkohl. Das geht immer bis abends, also ist der Tag danach gelaufen. Am zweiten sitzen wir bei meinem Papa auf dem Sofa. Hier gibt es selbstgeschossenes Wild, Kartoffeln und wieder Gemüse. Und die Weihnachtsmärchen, die wir vor einem viel zu lauten Fernseher gucken. 
Und dann ist Weihnachten schon wieder rum. Und die zweieinhalb Tage Ruhe, die mein Mann und ich einfach mal geniessen wollten, sind auch rum. Und es beginnt wieder alles von vorne. 
Und wehe, ich sage: Eigentlich wollten wir mal zu Hause bleiben und unsere Ruhe haben. Ohhhh- das ist wie eine Kriegserklärung. Weihnachten ist das Fest der Familie bla bla bla --das sagen mir aber die Leute, die 30 Tage Urlaub im Jahr haben, wahrscheinlich über Weihnachten zwei Wochen zu Hause verbringen und am 27ten morgens um neun immer noch im Bett liegen. Sind ja Ferien. *vielleicht sehe ich das heute auch alles ein wenig arg negativ, weil ich schlechte Laune habe* .... ich muss später noch ein paar andere Bilder zeigen. Aber irgenwie hab' ich ein Verbindungsproblem... *wegen Schnee ???*
So, muss arbeiten ;o) ...Grüßli mit'anand ...Tine

0 comments:

Post a Comment