eigentlich wollte ich etwas ganz anderes erzählen, aber jetzt kommt erstmal das "wieso, weshalb, warum!"
Also, wie ich ja bereits erwähnte, waren wir die letzten Wochen viel unterwegs um Eindrücke & Co. zusammeln. Ich brauchte etwas Neues, wie Anregungen & Ideen. In meinem Kopf broddelt es ja schon lange, aber irgendwie...manchmal fehlt einfach die Inspiration. Etwas zu sehen, anfassen zu können, riechen können, sowas eben. Nicht dieses ewige "Messen abklappern". Andere Länder, andere Sitten, andere Bräuche. Der wahre Lifestyle dieser Länder ;o)
Und halt eben kleine Firmen finden, die noch das gewisse Etwas und ganz viel Liebe in Ihre Entwürfe und Ideen stecken. Wo man eine lehmverschmierte Hand gereicht bekommt, anstatt einen Katalog und einen Orderblog. Wo man bei Kaffee ( bzw. Tee ) und Keksen am Tisch sitzt und sich mit Händen & Füßen unterhält, aber der Ausblick mehr sagt, als tausend Worte.
Ich wollte wieder genau die Freude spüren, als vor ein, zwei, drei (??) Jahren die erste Palette von Jeanne d'Arc Living ankam und ich vor Freude durch die ganze Wohnung gesprungen bin. Als wir vom ersten Frankreich Trödelmarkt zukamen und ich zwei Nächte nicht geschlafen habe, weil ich meine erste weiße Terrine die ganze Fahrt über auf dem Schoß gehalten habe und meinem Mann die ganze Fahrt vollgeblubbert habe, wie wir was anders machen sollten. Zwischenzeitlich konnte ich mich manchmal gar nicht aufraffen, nach Frankreich zufahren. So dass mich viele immer angesehen & gefragt haben, ob alles in Ordnung sei.
Es war nur immer dasselbe! Zwischenzeitlich kam ich mir vor, wie Bill Murray in:
" Täglich grüßt das Murmeltier! "
Zink & Holz & Spitze & Madonnen & Terrinen & Co.
Was jetzt aber nicht heißt, dass HIER alles anders wird !! Es kommt halt nur noch ein wenig das ein oder andere hinzu ;o)
In diesem Sinne und mit den Worten von Henri Bergson:
"Existieren heißt sich verändern. Sich verändern heißt reifen. Reifen heißt, sich selbst endlos erschaffen!"
Liebe Grüße Tine
0 comments:
Post a Comment