Ein Herz und eine Seele

Written By Arman Zulhajar on Sunday, February 6, 2011 | 3:23 AM

sind wir momentan nicht, aber wie immer machen wir das Beste daraus ... WIN WIN Situation...;o)
Von wem ich rede ? Na von mir und meinem Mann natürlich. Nach knapp zwei Wochen Dauerdreck haben wir es uns gestern mit fünf DVD Filmen im Wohnzimmer gemütlich gemacht und versucht, dass Chaos einfach auszublenden. Man muss den Fokus einzig und allein auf den Fernseher richten, dann geht das schon.
Mein Mann sagt, man darf den Glauben nicht verlieren, dass es eines Tages wieder schön aussieht.
Nachdem ich alle Tapeten runter hatte, die Wände soweit verputzt ( ausser oben, wegen Höhe!) sollte unter der Decke noch ein Kabel verlegt werden. Leider, leider hat der "Klopfer" das Elektrokabel im Flur getroffen und uns somit in völlige Dunkelheit versetzt. Aber dafür gibt es ja Elektriker. Nur das dieser wieder fast alle Wände aufmachen mußte. Dann wurde die Decke im Bad abgetragen und was passierte?? Sie kam ganz runter....also, komplett neue Decke ziehen lassen. In meinem neuen Flur stellte sich dann herraus, nachdem der Putz wieder an der Wand war, dass die Decke auch einen Wasserschaden hatte und AUCH komplett neu gemacht werden muss. Und wie sollte es auch anders sein...nachdem der Fliesenleger die Fliesen im Bad weggemacht hat....huch..Wasser hat sich abgesetzt und das Holz am Boden beginnt zu faulen. Hat natürlich nie einer gesehen, da Fliesen drüber lagen. Also komplett neuer Estrich - d.h. alles raus...bis auf den Grund. Meine Badewanne hat eine Lieferzeit von zwölf Wochen und wenn ich darauf warten muss, heißt das noch drei Monate in einem schmuddeligen Bad zu stehen oder aber drei Monate zum duschen und baden woanders hinzufahren...- soviel also zu meiner kleinen, auf die schnelle, mal eben geplanten Renovierung. Jetzt sind wir beim sanieren...Fortsetzung folgt.... Tine

0 comments:

Post a Comment