Skandinavische Mode

Written By Arman Zulhajar on Thursday, May 19, 2011 | 7:02 AM

Homepictures
Homepictures
Mein neuer Lieblingskorb ;o)
Cream & Line of Oslo & Line of Oslo & Vintage by F'e
cream Underdress 44,95 euro
cream Underdress & Line of Olso & Vintage by F'e & Privat
cream Underdress & Line of Oslo & Tasche Bohème 39,95 euro
cream Underdress 34,95 euro
cream Legging mit Überwurf 79,95 euro
also, dass ich mal ein kleines Modelexikon schreibe, hätte ich mir auch nie vorstellen können ;o)
Wir haben jetzt aber soviele Anfragen und allgemeine Fragen zu den Unterkleidern und der Mode bekommen, dass wir geplant hatten, einen eigenen Bericht darüber zu machen. Allerdings erweißt es sich jedesmal als unglaublich schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen und so habe ich heute einfach mal angefangen... ;o) 
Als Erstes sei aber gesagt, dass das hier meine Interpretation der Mode ist. Im Prinzip ist es wie beim dekorieren, jeder stellt den Kerzenleuchter irgendwo anders hin ... dennoch kann es jedesmal gut aussehen, und trotzdem dem ein oder anderem nicht so gut gefallen. 
Aber es geht ja auch um die Erklärung, zusammenstellen kann jeder selber... 
Also, zum Thema Skandinavische Mode:
Die Skandinavier schichten Ihre Kleidung, dass was wir hier Zwiebellook oder Lagenlook nennen.
Ursprünglich entstand diese Art der Mode auf Grund der Kälteverhältnisse. Wer nicht viel Geld hatte, zog dann eben vier oder fünf Pullover übereinander. Heute macht man es, weil es gut aussieht und weil man sich ausgesprochen wohl fühlt darin. Und wer wie ich, kein Kostverächter ist, läuft jetzt nicht unbedingt im Tanktop durch die Gegend .. und wenn mit Jacke drüber. Deshalb beginnt man Unterkleidern. Die gibt es in verschiedenen Farben, Größen, Formen, etc. paßt immer drunter und sieht gut aus. Bei heißem Wetter würde ich jetzt eine dünne Strickjacke drüberziehen, in meinem Fall die von Line. Die ist so weich und leicht, da schwitzt man auch nicht wie die Wutz. Im Herbst geht man dann dazu über, über die dünne Strickjacke eine etwas dickere anzuziehen. Es herschen ja keine 30° mehr und wenn es kühler wird, zack- schnell drüber gezogen - fertig. Funtioniert auch mit Mäntel. Im Sommer mit 7/8 Legging oder Ohne als Kleid, im Winter mit langer dicker Legging und Stiefeln. Man kann die teile so immer wieder neu kombinieren und auch das ganze Jahr über tragen.
Man muss das Ganze ja auch nicht ausreizen wie eine Madame Pompadour ... ;o) schöne Basics und aufpeppen würde ich diese immer mit Accessoires. Tasche, Schal, Schmuck. Das macht dann aber jeder so wie er es mag. 
So, ich hoffe damit die ein oder andere Frage erklärt zu haben und wenn doch noch was unklar ist - einfach wieder per mail ;o) liebe grüße tine



0 comments:

Post a Comment