hier ein paar Bilder von unserem Projekt "Garten"...
da wir das unglaubliche "Glück" haben, einen Garten zu besitzen, den man weder anfahren noch sonst irgendwie erreichen kann, bleibt einem nur der eiserne Wille und viel Muskelkraft.
Ich besitze lediglich eine "Vision" und ein wenig Muskelkraft...
Ich fange mal mit den Bildern von unten an...also, hier wird von den schwarzen Balken in dem Fachwerk aus, eine Terrasse gesetzt. Da stand bis gestern im übrigen noch eine Mistel, die aber Gott sei Dank endlich weg ist. Das Ding wurde einfach zu groß...und irgendwie fand' ich die von Anfang an doof. Dann haben wir mit Steinen die Größe der Terrasse abgelegt und innen 10 cm tief ausgegeraben. Wie man an dem Berg Erde unschwer erkennen kann ;o)
Die alten roten Backsteine werden unsere Terrasse. Viele von denen stammen aus dem Umbau, als wir Wände eingerissen haben. Einige waren aber auch schon im Garten verteilt.
Meine Männer wollten die wegwerfen und ich mußte ganz schön kämpfen, ehe die sich mit dem Gedanken anfreunden konnten, daraus eine Terrasse zu machen . Aber nach einer misslungenen Probelegung gefiel es Ihnen doch ganz gut ;o) Also durften die Steine bleiben. Jetzt wird die Stelle begradigt, dann kommt Unkraut Flies drunter, darauf kleine Granit Steine, darauf Sand und dann werden die Steine in Zement Sand Gemisch gelegt. Und wenn hier noch ein Stückchen Unkraut durchkommt, drehe ich durch. An die Wand kommen Spaliere, an denen Kletterpflanzen hochwachsen sollen, damit die Wand nicht so kahl aussieht.
Das nächste Bild zeigt die Baustelle vor unserem Balkon. Die Pflanzsteine werden der Untergrund für einen Berg. ??? Rischtisch gehört...*lach* Kein Mount Everrest, ein kleiner Kräuterberg. Das ganze wird mit Erde aufgekippt, so dass dieser Kräuterberg genau an dem Balkon anschließt und Stück für Stück bergab geht. Hier kommt Lavendel, Rosmarin, Thymian, Basilikum, Minze und weiß der Geier was noch zum Einsatz. Zwischendrin werden alte Bruchsteine gesetzt.
Da, wo jetzt der Rasenmäher so verloren steht, kommt ein ovaler Teich hin. Also quasi quer durch's Bild. Und zwischendrin wird alles mit Staudenbeeten und Kies aufgefüllt. Weil wir ja keinen Rasen mehr wollen. Die andere Terrasse kommt an die Rückseite vom Haus, aber dass zeig ich ein andermal.
So, und wer sagt hier immer, dass Gartenarbeit total entspannt?? Ich merke nichts von Entspannung. Mein Rücken tut weh, ich habe Muskelkater, meine Hände sind wund' und ich glaube, ich kriege Schwielen. Das hat absolut nichts mit Entspannung zu tun. Eher mit körperlicher Anstrengung...*lach*
So, und wer sagt hier immer, dass Gartenarbeit total entspannt?? Ich merke nichts von Entspannung. Mein Rücken tut weh, ich habe Muskelkater, meine Hände sind wund' und ich glaube, ich kriege Schwielen. Das hat absolut nichts mit Entspannung zu tun. Eher mit körperlicher Anstrengung...*lach*
Aber da wir endlich fertig werden wollen, geht es heute weiter. Sogar gestern haben wir im Regen gebuddelt...ich glaube, die Einzigen, die Spaß hatten, waren die Hunde. Die haben nämlich versucht, die fliegende Erde zu fangen. Und sind gestern Abend komatös eingeschalfen...Zack...schnarch...weg ;o)
So, jetzt geht's weiter...und wir haben 07.23 Uhr !!!!
Grüßli tinchen
0 comments:
Post a Comment