wenn ich putze, läuft bei mir Howard Carpendale...*ichkönntemichtodlachen*
Ich habe irgendwann in den Ecken unseres Schrankes eine Best of CD gefunden und wenn ich wirklich konsequent den Wischmopp schwinge, lege ich immer diese CD ein. Dann werde ich ganz ruhig, lasse mich mich nicht ablenken und summe mit. Ihr seht das an unserem Fernseher ;o)...ich weiß, dass paßt jetzt eigentlich gar nicht, aber ich finde die Stimme so gut...und wenn der Ti Amor schmettert, schmetter ich laut mit...nun ja, wer lachen möchte, kann das jetzt tun ;O)
Vor Wochen bekam ich eine Email...von Stayfriends ;o)
Kennt Ihr das? Da kann man sich eintragen und dann findet man alte Schulfreunde, Freunde und Leute, die sich sonst noch da eingetragen haben. Nun ja, auf jeden Fall hatte ich eine Email, das ich eine Nachricht von Person X erhalten habe. Irgendwie ist das wieder untergegangen und am Dienstag bin ich per Zufall auf der Seite gelandet. Und dann war ich ganz aus dem Häusschen. Ich hatte eine Nachricht von meiner besten Freundin erhalten, die aber seit sieben Jahren nicht mehr gesehen habe. Jetzt muss ich dazu sagen, dass es meine Schuld war. Das zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen, also beschränke ich mich auf eine kurze Fassung. Ich schrieb zurück, sie schrieb zurück und dann waren wir für Freitag Abend verabredet. 20Uhr Cafe Solo. Ich also dahin getrabt und gewartet. Und dann hab' ich Sie gesehen. *Jubel*
Sie sieht noch genauso aus wie früher ;o) .. nicht alle werden dicker...;o( *lach*
Wir haben uns an einen Tisch gesetzt, über Gott und die Welt geredet und war es genau wie früher. Kein Stück fremd, kein Stück komisch, nicht unangenehm. Es hat einfach Spaß gemacht. Das Witzige ist, unsere Gegenwart sieht heute ganz anders, als wir damals geplant hatten.
Dany wollte immer mit 28 verheiratet sein, ein Kind, ein Häuschen mit einem weißen Gartenzaun und dem dazugehörigem Apfelbaum...ich wollte nie heiraten, erfolgreich und unabhängig sein, eine schicke Loftwohnung haben, ein tolles Auto ....
Jetzt ist Sie 31, hat eine superschicke Dachgeschoßwohnung, einen guten Job, keinen Ehemann, keine Kinder aber einen total witzigen Hund "Ron"... ;O)
Ich bin 30, verheiratet, habe ein Häuschen, bin ruhig und mehr der häusliche Typ geworden. Zwar ohne Kinder, dafür aber mit zwei Hunden und dem obligatorischem Apfelbaum ;o).
Meine Güte...mit 16,17, 18 sind wir jedes Wochenende um die Häuser gezogen, haben soviel Wodka Lemon, Wodka Red Bull und Amaretto Kirsch getrunken, dass es für manche für zwei Leben reichen würde. Hatten so jedes dritte Wochenende eine neue, große unsterbliche Liebe (die sich aber meistens als unverwandelbarer Frosch entpuppte) und hatten einfach nur Spaß.
Und heute ?? Da sieht man es mal wieder...erstens kommt anders und zweitens als man denkt ;o)
Nichts desto trotz bin ich glücklich, wie mein Leben bislang verlaufen ist. Manchmal werde ich ein wenig doof und bilde mir ein, dass Leben irgendwie zu verpassen, weil die Zeit nie reicht oder das Geld gerade mal knapp ist. Alles irgendwie immer gleich ist, nichts spannendes passiert und auch ansonsten alles so routiniert abläuft. Arbeiten, einkaufen, Hunde ausführen, bügeln, waschen, kochen...dann bin ich drei Tage frustiert um mir dann wiederum klar zumachen, dass es überhaupt nichts schlimmes ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals mit einem Rucksack nach Indien getrampt wäre, wenn wir jetzt nicht so viele Verpflichtungen hätten, ist so groß wie ein Lotto Gewinn. Und es gibt eigentlich nichts schöneres, als jemanden zu haben, der einen in- und auswendig kennt und auch mit den Fehlern des anderen zu Recht kommt. Wenn ich auf dem Sofa sitze, ein Gesicht ziehe und er ohne zu fragen weiß, was los ist. Den Bohrer nimmt und mir endlich das Regal aufhängt, was schon so lange hängen sollte. Oder der den ganzen Tag mit mir Möbel streicht, obwohl er weiß eigentlich nicht besonders toll findet. Der nie sagt: Das kannst Du nicht machen !! sondern: Wenn Du das willst, dann mach' es ... und wenn es schief geht, haben WIR eben Pech gehabt. Das ist soviel besser, als Indien oder Marokko ...;o)
So, dass war das Wort zum Sonntag ;o) und damit verabschiede ich mich auch...
wir gehen jetzt frühstücken und später schaue ich mal bei Euch rein...
Liebe Grüßli Tine
P.S.: Und das untere Bild ist für Becci, die den kamin nochmal sehen wollte...irgendwie ist es unscharf und verwackelt geworden..aber ein bisschen kannst Du hoffentlich erkennen ;o)
0 comments:
Post a Comment