wir mußten uns Anfang der Woche mit dem Tod bei mir in der Firma beschäftigen.
Ich bin kein Mensch der großen Worte und ich kann mir wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise vorstellen, was das für die Familie bedeutet.
Ich sehe die bedrückten Gesichter, verweinte Augen, Ratlosigkeit, Trauer.
Und egal was man macht, es ändert nichts.
Was ich allerdings in der Form noch nie gespürt habe ist, dass das Leben tatsächlich einfach weitergeht. Es müssen Dienstpläne geändert werden, freie Tage werden umgelegt. Urlaube verschoben. Der Tod fragt nicht, ob es gerade paßt. Er kommt einfach. Und er erwischt Dich mit voller Breitseite. Denn obwohl er komischerweise zum Leben dazu gehört, rechnet man trotzdem nie mit ihm.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht weiter darauf eingehen. Eigentlich wollte ich Euch nur damit sagen, warum ich die ganze Woche nicht da war. Viele von Euch haben mir Emails geschickt oder auf dem Blog nachgefragt und ich muss sagen, dass war wirklich lieb ... mir fehlten zu diesem Zeitpunkt nur die richtigen Worte um zu erzählen, was passiert ist. Und einen Kommentar mit einem " ;O) " zu hinterlassen fand' ich irgendwie nicht angebracht ... trotzdem war ich bei Euch unterwegs und habe mir angesehen, was ihr alles so zustande gebracht habt...versäumt habe demnach nichts.
Ich war halt nur mal stiller Beobachter...
So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüßlis Tine
0 comments:
Post a Comment